Dienstag, 5. Juni 2012

Angebote promoten mit Landing Pages

Location Based Marketing mit Landing Pages


Was eine Landing Page ist, dürfte hinreichend bekannt sein: eine speziell eingerichtete Webseite, die direkt auf eine spezielles Angebot hinweist und auf eine bestimmte Aktion oder die Zielgruppe zugeschnitten ist.Sie steht meist abgekoppelt von der restlichen Website (die Website ist über die Landing Page erreichbar, die Landing Page über die Website üblicherweise nicht). 

Landing Pages führen
zu speziellen Aktionen
Sie eignet sich für Conversion Tracking (die Effektivität einer Aktion oder Website durch Analyse der Logfiles oder durch tmessbar machen), aber auch hervorragend für Werbung mit Location Based Services. Speziell für mobile Endgeräte optimierte Seiten oder Angebote gelangen durch Einbindung von ausgewählten standortbezogenen Werbediensten auf die Smartphones Ihrer potientiellen Kunden.

So kann z.B. Bäcker Müller auf einer Landing Page seine täglich wechselnden Aktionen bewerben. Aufgrund der Seitenaufrufe (Pageviews) sieht er, wieviel Personen sein Angebot beachtet haben. Über eine Coupon-Aktion oder eine spezielle Gutschrift kann er feststellen, wie viele Personen davon sein Angebot wahrgenommen haben!

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie Location Based Marketing optimal für Ihr Unternehmen nutzen können oder richten optimierte Landing Pages für Sie ein. Falls Sie noch gar keine Website haben... dann bekommen Sie die natürlich auch bei uns ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen